20.08.2009

Empfang im Karlsruher Rathaus durch Bürgermeister Wolfram Jäger

Am Donnerstag, den 20.August 2009 wurden die Teilnehmer der Rollitour 2009 von Herrn Bürgermeister Wolfram Jäger im Karlsruher Rathaus empfangen.

Herr BM Jäger begrüßte die Gruppe im Namen der Stadt Karlsruhe. Im großen Bürgersaal sprach Heinrich Buschmann über die Ziele des MMB, Mobil mit Behinderung e.V., und hob abermals die hohe Bedeutung der Mobilität für Behinderte hervor. Dr. Klaus Mück, ForseA,  ging anschließend umfassend auf die Forderung nach einem bedarfsdeckenden, einkommens- und vermögensunabhängigen Teilhabesicherungsgesetz ein. Die UN-Resolution bedarf der dringenden Umsetzung im Alltag, nachdem die Länder bereits zugestimmt haben.

Michael Kolodzig nutzte die Gelegenheit, sich bei der Stadt Karlsruhe und den Rolli-Tour-Beteiligten für ihr Engagement zu danken, da sie durch ihre Reise auf unsere Anliegen aufmerksam machen. Unsere Rollifahrer, Jenny Bießmann, Sylvana Kropstat und Sascha Leder stellten sich ebenfalls vor und berichteten über ihre täglichen Erfahrungen und die Absicht der Tour. Nach einem Imagefilm über die Stadt Karlsruhe nutzten die Gäste die Gelegenheit für anregende Gespräche untereinander und mit Herrn Jäger und anderen Mitgliedern des Gemeinderates der Stadt Karlsruhe.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Bürgermeister Jäger und Herrn Oliver Kuhn, die diesen Termin wahrgenommen haben. Ebenfalls Danke an alle Tourteilnehmer und Gäste des Empfangs, die extra hierfür angereist sind.

Tourenplan der Rollitour 2009.

Badische Neueste Nachrichten vom 21.August 2009

Hier ein paar optische Eindrücke des Empfangs bei BM Wolfram Jäger und dem Abend am Rheinufer... einfach auf das Bild klicken...

3.Karlsruher Entenrennen 26.Juli 2009