Jetzt spenden

22.04.2023

Spendenaktion Sebastian Sommer - in 40 Stunden von Spay nach Spay

Hallo, mein Name ist Sebastian und ich komme aus Berg in RLP. Ich bin 16 Jahr alt und leide unter spinaler Muskelathrophie (SMA). Gerne würde ich, wie meine "gesunden" Freunde, den Autoführerschein machen, was durch meine Beeinträchtigung  nicht so einfach umzusetzen ist. Der Führerschein findet in der Praxis in einer Fahrschule für beeinträchtigte Menschen statt. Da der Umbau für ein Auto mit sehr hohen finanziellen Kosten verbunden ist, unterstützen uns Natascha und Christian Volk bei dieser Spendenaktion anlässlich der 40 jährigen Städtepartnerschaft zwischen Spay in Deutschland und Spay in Frankreich.

Natascha und Christian haben sich dazu eine ganz besondere Aktion ausgedacht: Christian will es schaffen in 40 Stunden die Strecke zwischen den beiden Städten mit dem Rennrad zurückzulegen. (es sind fast 800 km !)

Hier der Link zu Christians Webseite: News MTB-Spay.de

Christian startete am 25.5. nachts um 2 Uhr. Zwei Betreuer-Teams begleiteten Ihn. Alle ca. 100 km wurde eine Pause eingelegt. Auf der ersten Etappe wurde Christian von einem Freund begleitet - der leider nach einem Platten nicht mehr weiter fahren konnte.

Das Wetter spielte während der kompletten Fahrt mit. Nur einige französische Nebenstraßen nicht - immer wieder wurde aus einer Teerstraße ohne Vorwarnung eine Schotterpiste. 

Alle hielten durch! Das Material, die Begleitteams und vor allem Christian. Gemeinsam kamen sie in Spay am 26.5. um 19 Uhr an. Das Ziel wurde nur knapp verfehlt - 769 km in 41 Stunden. 

Vielen Dank für diese Tolle Aktion vor allem an Christian - aber auch an das Organisations- und Begleitteam Natascha, Caro und Tobi!

Wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen vermerken Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck: Sebastian!


Trailer Spendenfahrt