9. Oktober 2018

SMA-Tag an der UniReha Köln

Liebe SMA-ler, wir laden Sie ganz herzlich zu unserem diesjährigen SMA-Tag am 27.10.2018 ein. Diesmal treffen wir uns an der UniReha Köln. Die Anreise sollte bis 13.30 Uhr sein und danach gibt es Vorträge von 14.00 - 17.00 Uhr. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, am Abendessen teilzunehmen und bei Bedarf in der UniReha zu übernachten (begrenzte Kapazität). Das Hauptaugenmerk wird bei diesen Vorträgen auf den bereits durchgeführten, laufenden aber auch zukünftigen klinischen Studien liegen. Die weiteren Themen werden sich unter anderem mit Möglichkeiten der Behandlung von SMA beschäftigen. Als Vortragende konnten wir bislang Frau Dr. Heike Kölbel (Uniklinik Essen), Herrn Prof. Dr. Eckhard Schönau (UniReha Köln) und Herrn Prof. Dr. Peter Claus (Medizinische Hochschule Hannover) gewinnen...

Bitte melden Sie sich bis zum 21.10.2018 an!

>> Hier geht's zur Anmeldung für den SMA-Tag

Was haben wir vor?

Anreise bis 13.30 Uhr
Vorträge von 14.00-17.00 Uhr, danach Freizeit, Austausch und Abendessen (Catering), auf Wunsch mit Übernachtung (begrenzte Kapazität)
Abreise für die Übernachtungsteilnehmer bis 12.00 Uhr

Themen

Neues aus der Grundlagenforschung, Behandlung von SMA (Beatmung, OP's, Physiotherapie), Alltag (Kindergarten, Schule, Persönliche Assistenz), Rechtliches & Soziales, Spendenprojekte

Referenten

u.a. Dr. Heike Kölbel (Uni Essen), Prof. Dr. Eckhard Schönau (UniReha), Prof. Dr. Peter Claus (Medizinische Hochschule Hannover), weitere Einladungen folgen

Zusatzinfos

Es fallen keine Teilnehmerkosten an. Kinderbetreuung ist nicht vorgesehen, aber Kinder können natürlich mit dabei sein.

*Es besteht kein Anspruch auf Teilnahme, da wir ein begrenztes Kontingent bezüglich der Zimmer, der Tagungsräume und des Abendessens haben. Wir bestätigen Ihnen die Teilnahme per Mail. Vielen Dank für Ihr Verständnis und für die Teilnahme!