Jetzt spenden

23.09.2007

Weltkindertage in Köln und Karlsruhe 2007

In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal bei den Weltkindertagen in Köln am 16.09.2007 und in Karlsruhe am 23.09.2007.

In Köln hat uns Shary Reeves, Schauspielerin und Moderatorin, tatkräftig mit einer zweistündigen Autogrammstunde unterstützt. Shary ist bekannt aus der Fernsehserie "Marienhof" und der "KIKA"-Sendung "Wissen macht Ah".   Ebenfalls toll geholfen haben uns Frau Sabine Möller und Herr Prof.Eckhard Schönau von der Uniklinik Köln. Beide gehören zum "medifitreha"-Team und haben dort den "Galileo-Stehtrainer" vorgeführt. Vielen Dank auch an dieser Stelle an alle Beteiligten.   In Karlsruhe haben wir einen schönen Platz im Schlossgarten gehabt und das Wetter war uns, genau wie in Köln, gewogen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Bürgermeister Denecken und dem Karlsruher Kinderbüro. Hier der Zeitungsartikel in den "Badischen Neuesten Nachrichten".    

 Weltkinderatg Köln 16.09.2007                  Weltkindertag Karlsruhe 23.09.2007

Hier ein paar schöne Eindrücke von den Weltkindertagen. Viel Spaß beim Betrachten unserer Schnappschüsse...